News & Updates

23.11.2020

Statistik Deutschland & EU
Die grafisch aufbereiteten Statistikdaten zur Corona-Entwicklung in Deutschland und einigen EU-Ländern wurden aktualisiert.
> "Hier geht es zu den Grafiken"

20.11.2020

Thema: "Koch'sche Postulate"
Nachdem wir vermehrt zu diesem Thema in Bezug auf SARS-CoV-2 angefragt wurden, haben wir hierzu ein paar Worte verfasst.
>"Hier die kurze Stellungnahme"

16.11.2020

Medien
Es werden stetig mehr Menschen objektiver informiert, da mehr und mehr Medienunternehmen ihren Auftrag verantwortungsbewusster ausüben. Gestern wurde das folgende Interview im "Inselreport" auf der schönen Insel Rügen publiziert:
"Hier das Interview mit Dr. Th. Sarnes"

14.11.2020

Statistik-Update
Die Grafiken mit den Statistik- und Vergleichsdaten zur Corona-Entwicklung in Deutschland wurden aktualisiert.
"Hier die aktuellen Infos"

14.11.2020

Projekt "InfectCore"
Evidenzbasiertes Wissen zu Infektionskrankheiten sollte Jederzeit für Jedermann zugänglich sein - das wollen wir realisieren mit unserem internationalen Projekt "InfectCore".
"Hier erfahren Sie mehr"

10.11.2020

"Liebe Lehrer - Rechtshilfe Corona"
Ein Video von und mit Lehrern, einer Arbeitsmedizinerin und einem Rechtsanwalt.
"Hier geht es zum Video"

09.11.2020

"Problemfelder bei Impfstoffentwicklung"
Clemens Arvay stellt in einem aktuellen Video die Problemfelder vor, die bei der gegenwärtigen Entwicklung eines Impfstoffes gegen Corona zugegen sind.
"Hier geht es zum Video"

07.11.2020

Statistik-Update
Die Grafiken mit den Statistik- und Vergleichsdaten zur Corona-Entwicklung in Deutschland wurden aktualisiert.
"Hier die aktuellen Infos"

05.11.2020

Bitte unterzeichnen!
Unterzeichnen Sie bitte die Petition zur Durchführung einer wissenschaftlichen Studie in Bezug auf "Masken bei Kindern".
"Hier gehts zur Petition"

31.10.2020

24. Sitzung der Stiftung Corona-Ausschuss
Matthias Burchardt spricht vor dem Ausschuss zum Thema Immunsystem und Kinder.
"Hier die Aufzeichnung"

30.10.2020

Maskenpflicht
Ein rechtlicher und arbeitsmedizinischer Blick auf die gegenwärtige Verordnung zu Mund-Nasen-Bedeckungen
"Hier können Sie es nachlesen"

29.10.2020

Im Gespräch
Matthias Burchardt im Gespräch zum Thema "Ich hab's am Mensch".
"Hier die Aufzeichnung"

21.10.2020

Aktuell online ein Interview zum Thema "Maskenzwang - Gesundheitsrisiken statt -Schutz".
"Hier können Sie es ansehen"

19.10.2020

Am 12. Oktober 2020 sprach Jutta Störmer auf Einladung in Münster zum Thema "Masken - Hilfe oder Schaden". Das Video hierzu wurde heute veröffentlicht.
"Hier können Sie das Video ansehen"

16.10.2020

Abstand, Desinfektionsmittel und Masken. Eine Forderung zur Rückkehr vom 'Homo Hygienicus' zum 'Homo Humanus'.
"Hier das Interview bei WDR 5"

14.10.2020

Eine aktuelle Studie des CDC zum Einsatz von Masken kommt zu einem klaren Ergebnis.
"Hier das Ergebnis"

10.10.2020

Vor wenigen Tagen hat das KORBAS der Deutschen Gesetzlichen Unfall Versicherung eine Stellungnahme zu Mund-Nasen-Bedeckungen herausgegeben.
"Lesen Sie hier mehr dazu"

Wir zählen auf dieser Webseite lediglich und anonym die individuelle Anzahl an Seitenaufrufen. Mehr nicht! Mehr erfahren