News & Infos & Updates

18.01.2025

Rückblick in den 2. harten Lockdown Deutschlands
Erinnern Sie sich noch an die Zeit von Januar 2021 bis Ende Mai 2021, als Deutschland im 2. harten Lockdown war? Mich interessieren Ihre Erinnerungen und Erfahrungen aus dieser Zeit.
Nachdem ich 2020 kritisch in die Öffentlichkeit getreten bin in Bezug auf Corona, wurde ich (und auch meine Familie) unschön angegangen, was letztendlich dazu geführt hat, dass ich zum Schutz meiner Tochter Deutschland während des zweiten harten Lockdowns mit meiner Familie zeitweilig verlassen habe.
Wir sind in dieser Zeit als C-ungeimpfte Personen nach Thailand gegangen, wo der Tourismus seinerzeit völlig zum Erliegen gekommen war.
Während wir dort eine wunderschöne Zeit verlebten und maskenfrei überall herzlichst willkommen waren und umsorgt wurden, mussten in Deutschland Grundschulkinder Abstand haltend, mit Masken in kalten Klassenzimmern bei offenen Fenstern sitzen. Alte Menschen wurden isoliert, behinderte Mitmenschen bekamen zusätzliche Bürden auferlegt und kranke Menschen mussten durch Behandlungsverschiebungen länger leiden.
Ich habe seinerzeit viele Bilder und Videos spontan gemacht und dieses nachfolgende Video ist aus genau dieser Zeit. Es war schön seinerzeit in Thailand, aber es war auch irgendwie „irre“, denn wie Sie im Video sehen können, gab es nirgendwo andere Boote und an dem ansonsten sehr extrem besuchten Strand, war niemand…
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie Ihre Erfahrungen in und Erinnerungen an diese Zeit, mit mir teilen würden. Gerne unter dem Video bei Youtube oder auch via Email.

17.01.2025

Fortbildung - Veranstaltungshinweis:
27. Linzer Reisemedizinische Tagung
am 26. April 2025
im ARCOTEL Nike
in Linz/Österreich

Nach der Pandemie ist die Welt nun wieder mit dem Reisefieber infiziert.
Zu den Themen dieser 27. Linzer Reisemedizinischen Tagung, welche u.a. durch Prof. DDr. Martin Haditsch geleitet wird, gehören diesmal u.a. auch Blicke auf die medizinische Versorgung in anderen Ländern, u.a.:
- Zahnmedizinische Versorgung am Himalayatrek
- Management von tropischen Tauchunfällen
- Krank in Indien
- Gifttierkontakte

Ich bin auch vor Ort mit zwei Themen vertreten und freue mich auf alte und neue Gesichter.
Im vergangenen Jahr sprach ich in Linz über das Thema "Protokollmedizin", diesmal u.a. über Seuchen.
Mehr Informationen zur 27. Linzer Reisemedizinischen Tagung sind hinter dem folgenden Link zu finden: www.asttm.org

09.01.2025

Ein problematisches EMA-Konzeptpapier
Die Europäische Arzneimittelagentur EMA hat gestern problematische Statements in einem „Konzeptpapier“ mit dem Titel Guideline on quality aspects of mRNA vaccines for veterinary use veröffentlicht.
In Bezug auf die Veterinärmedizin benennen sie Probleme bei mRNA-Impfstoffen, die mRNA-Corona-Impfstoff-Kritiker schon seit Ende 2020 vorbringen.
Was aber alles beim mRNA-Impfstoff selbst bei Kindern unerheblich war, soll für Tiere jedoch vorab noch geklärt werden, u.a. bringen sie in dem Papier vor:
Es gibt keine Leitlinie für die Qualitätsanforderungen von mRNA-Impfstoffen in der Veterinärmedizin.
mRNA-Impfstoffe sind eine neue, experimentelle Technologie, die sich von anderen Impfstoffen unterscheidet.
Und zudem werden wichtige Faktoren genannt, die bei der Herstellung von mRNA-Impfstoffen für Veterinärzwecke geregelt werden müssen, einschließlich der Reinheitskontrolle.
Hier der Link zur Publikation: https://www.ema.europa.eu/en/guideline-quality-aspects-mrna-vaccines-veterinary-use

03.01.2025

Luftverkehrssituation 214 - Eine Frage der Sicherheit
Die “Besonderheiten” seit Einführung der mRNA-Impfungen hören nicht auf und ich schaffe es zeitlich nicht mehr, die erschreckenden Vorfälle in der zivilen Luftfahrt weiter zu dokumentieren.
Während am 28./29. Dezember 2024 3 Maschinen der Airline KLM wegen technischer Probleme umgeleitet, also vom Himmel geholt wurden, flogen am gestrigen 02. Januar 2025 gleichzeitig zwei Maschinen mit medizinischen Notfällen an Bord (Transavia Flug HV5623 und SAS Flug SK1805), auf den Flughafen von Palma de Mallorca/Spanien zu und landeten dort nahezu zeitgleich.
Das Jahr 2024 war für die Flugsicherheit ein sehr düsteres Jahr.
Insgesamt verloren 2024 bei 11 Flugzeugabstürzen 318 Menschen ihr Leben.
Hinzu kommen 13 mir bekannt gewordene medizinische Notfälle bei Piloten im Linienverkehr, während sie im Cockpit tätig waren. Weitere 2 Piloten verstarben plötzlich und unerwartet während des Layover. In 28 Fällen mussten Flugzeuge wegen plötzlich erkrankter Crewmitglieder zur Notlandung gebracht werden und in 403 Fällen kam es durch medizinische Notfälle bei Passagieren zu Flugumleitungen und priorisierten Landungen. Und das sind nur die medizinischen Notfälle, die mir persönlich bekannt geworden sind im Jahr 2024.
Alleine diese von mir dokumentierten Fakten stellen die Sicherheit im weltweiten Luftverkehr in Frage – aber offensichtlich interessiert es niemanden.

2024 - Cabin Crew und Cockpit

16.01.2024 United Flug UA744 Kapitän handlungsunfähig – umgeleitet
13.02.2024 British Airlines Flug BA93 7700 Crewmitglied plötzlich erkrankt – umgekehrt
16.02.2024 Delta Flugkapitän verstirbt im Layover
17.02.2024 easyJet Flug U21638 7700 Crewmitglied plötzlich erkrankt – umgeleitet
17.02.2024 Lufthansa Flug LH1140 1. Offizier plötzlich erkrankt – umgeleitet
26.02.2024 Thai Airways Flug TG401 Crewmitglied handlungsunfähig bei pre-boarding
01.03.2024 Air France Flug AF9404 Pilot plötzlich handlungsunfähig – umgeleitet
05.03.2024 Norwegian Air Flug D83701 Crewmitglied plötzlich erkrankt – umgeleitet
01.04.2024 Royal Air Maroc Flug AT200 Crewmitglied plötzlich erkrankt – umgeleitet
08.04.2024 Azul Linhas Aereas Flug AD2601 Crewmitglied plötzlich erkrankt – prio-Landung
19.04.2024 Lufthansa Flug LH474 Crewmitglied plötzlich erkrankt – umgeleitet
19.04.2024 Delta Airlines Flug DL187 Crewmitglied plötzlich erkrankt – umgeleitet
23.04.2024 United Airlines Flug UA28 Crewmitglied plötzlich erkrankt – umgeleitet
29.04.2024 American Airlines Flug AA333 Crewmitglied plötzlich erkrankt – umgeleitet
03.05.2024 AnadoluJet Flug VF4150 Crewmitglied plötzlich erkrankt – umgeleitet
15.05.2024 Delta Airlines Flug DL270 Crewmitglied plötzlich erkrankt – umgeleitet
15.05.2024 Alaska Airlines Flug AS92 Crewmitglied plötzlich erkrankt – umgeleitet
04.06.2024 Aero Mexico Flug AM34 1. Offizier plötzlich handlungsunfähig – umgeleitet
08.06.2024 TUIfly Flug BY7604 1. Offizier plötzlich erkrankt – umgeleitet
10.06.2024 Ryanair Flug FR613 Crewmitglied plötzlich erkrankt – umgeleitet
12.06.2024 Egypt Nesma Airlines Flug NE130 Kapitän handlungsunfähig – umgeleitet
30.06.2024 Air Arabia Flug G9533 Crewmitglied plötzlich erkrankt – umgeleitet
12.07.2024 SwiftAir Flug BCS4EP Crewmitglied plötzlich erkrankt – umgeleitet
27.07.2024 easyJet Flug U22459 Copilot im Landeanflug handlungsunfähig
29.07.2024 Aeroflot Flug SU1956 Crewmitglied plötzlich erkrankt – umgeleitet
04.08.2024 Jet2 Flug LS226 Crewmitglied plötzlich erkrankt – umgeleitet
15.08.2024 Akasa Air Flug QP1492 Crewmitglied plötzlich erkrankt – umgeleitet
18.08.2024 Pakistan International Flug PK235 Crewmitglied plötzlich erkrankt – umgeleitet
19.08.2024 Wizz Air Flug W61451 1. Offizier plötzlich handlungsunfähig – umgeleitet
01.09.2024 Vueling Flug VY3162 Pilot im Landeanflug plötzlich handlungsunfähig
02.09.2024 Ural Airlines Flug U6461 Crewmitglied plötzlich erkrankt – umgeleitet
10.09.2024 LOT Flug LO6117 Crewmitglied plötzlich erkrankt – umgeleitet
12.09.2024 Alaska Air Flug AS810 Crewmitglied plötzlich erkrankt – umgeleitet
22.09.2024 KLM Flug KL617 Crewmitglied plötzlich erkrankt – umgeleitet
03.10.2024 GOL Flug G37748 Crewmitglied plötzlich erkrankt – umgeleitet
09.10.2024 Turkish Airlines Flug TK204 Kapitän plötzlich handlungsunfähig und verstirbt
03.11.2024 British Airways Flug BA2158 Pilot verstirbt im Layover – Flug gecancelled
04.12.2024 Westjet Flug WS129 1. Offizier wird plötzlich handlungsunfähig
12.12.2024 easyJet Flug U22252 Crewmitglied plötzlich erkrankt – umgeleitet
15.12.2024 Luxair Flug LG9010 1. Offizier plötzlich handlungsunfähig – umgeleitet
22.12.2024 United Airlines Flug UA12 Pilot plötzlich handlungsunfähig – umgeleitet
22.12.2024 United Airlines Flug UA951 Crewmitglied plötzlich erkrankt – umgeleitet
23.12.2024 United Airlines Flug UA3 Crewmitglied plötzlich erkrankt – umgeleitet

30.12.2024

Luftverkehrssituation 12/2024 Nr. 2 - Kommen jetzt vermehrt "technische/Wartungs-" Probleme?
Am 28.12.2024 befand sich eine KLM Boeing 738 mit der Registrierung PH-BXM auf dem Flug KL1204 von Oslo (OSL) nach Amsterdam (AMS), als die Besatzung im Startvorgang Probleme mit dem Hydrauliksystem meldete. Die Maschine wurde daraufhin zum nahegelegenen Flughafen Oslo Torp Sondefjord (TRF) umgeleitet, wo die Maschine zur Notlandung geführt wurde. Dabei kam die Maschine von der Landebahn ab und wurde beschädigt. Personenschaden gab es dabei nicht.
Am gestrigen 29.12.2024 wurden zwei KLM Boeing aufgrund technischer Probleme während des Fluges, zurück nach Amsterdam geführt.
Flug KL835 (Boeing 77W mit der Registrierung PH-BVS) befand sich auf dem Flug von Amsterdam (AMS) nach Singapore (SIN) und
Flug KL895 (Boeing 772 mit der Registrierung PH-BQD) befand sich auf dem Flug von Amsterdam nach Shanghai (PVG).

Daneben kam es gestern (29.12.2024) zu zwei weiteren tragischen Ereignissen durch technische Probleme in der zivilen Luftfahrt:
Beim Air Canada Flug AC2259 (Dash 8-400 mit der Registrierung C-GPNA) von St.Johns nach Halifax, kam es bei der Landung zu einem Versagen beim Fahrwerk und einem Triebwerksbrand. Dabei kam es zu keinem Personenschaden.
Der Jeju Air Flug 7C-2216 (Boeing 738 mit der Registrierung HL8088) hatte auf dem Flug von Bangkok (BKK) nach Muan (MWX) Probleme mit der Fahrwerkhydraulik und so kam es in Maun zu einer "Bauchlandung" mit Triebwerksexplosion. Dabei überlebten von den 181 Personen an Bord (175 PAX und 6 Crew) nach gegenwärtigen Informationen lediglich 2 Personen (Crew).
Medical’s“ mit Flugumleitungen oder priorisierten Landungen der vergangenen Tage, sind auf meiner Unterseite „Luftfahrt“ abgelegt.

25.12.2024

Das Thekengespräch vom 14.12.2024 ist nun online.
Natürlich wieder "etwas länger als 35 Minuten", aber dafür diesmal als eine Thekenrunde. Als Gäste durfte ich Dr. Claus Köhnlein, Dr. Wolfgang Nestvogel, Prof. Stefan Homburg, Kai Stuht, Prof. Martin Haditsch und als "Neuling" Tom Lausen begrüßen.
Mit dieser Thekenrunde möchten wir unsere Vernetzung aufzeigen und auf unsere geplante erste Konferenz
"Zeitenwandel in der Hochleistungsmedizin"
aufmerksam machen, die für Ende Mai 2025 anvisiert ist.
Hier der Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=MR9o9OMpRak

23.12.2024

Luftverkehrssituation 12/2024 – Alles nur ein Zufall
Innerhalb von unter 10 Stunden werden drei United Flüge aufgrund medizinischer Notfälle bei fliegendem Personal umgeleitet:
Flug UA951 Brüssel (BRU) - Washington (IAD) umgeleitet nach Boston (BOS), da Crewmitglied einen Schlaganfall erleidet (22.12.2024 18:00 Uhr)
> https://www.flightradar24.com/data/flights/ua951#38719511
Flug UA12 Zürich (ZRH) - Chicago (ORD) umgeleitet nach Halifax (YHZ), da Pilot plötzlich handlungsunfähig wurde (22.12.2024 19:08 Uhr)
> https://www.flightradar24.com/data/flights/ua12#3871d041
Flug UA3 Chicago (ORD) – Zürich (ZRH), umgeleitet nach Gander (YQX), da Crewmitglied plötzlich handlungsunfähig wurde (23.12.2024 02:30 Uhr)
> https://www.flightradar24.com/data/flights/ua3#38732db0
Weitere „Medical’s“ mit Flugumleitungen oder priorisierten Landungen der vergangenen Tage, sind auf meiner Unterseite „Luftfahrt“ abgelegt.

15.12.2024

Das 20. Thekengespräch
Gestern zeichneten wir vor einem wunderbaren Publikum das 20. Thekengespräch auf.
Begrüßen durfte Thomas Ly den Arzt Dr. Claus Köhnlein, den Theologen Dr. Wolfgang Nestvogel, den Prof. für Öffentliche Finanzen Stefan Homburg, den Starfotografen und Filmemacher Kai Stuht, den Arzt Prof. Martin Haditsch und hinzu kam als "Thekenneuling" der Datananalyst Tom Lausen.
Neben ernsten Worten und deutlichen Diskursen wurde auch gemeinsam gescherzt und gelacht.
Die Aufzeichnung wird zeitnah auf dem YT-Kanal Thekengespräche mit Thomas Ly abgelegt.
Danke an Alle, die dabei waren!

11.12.2024

Thekengespräche
Am kommenden Samstag werden wir ein weiteres Thekengespräch in Hannover aufzeichnen. Diesmal treffen sich alte und neue Gäste zu einer gemeinsamen Thekenrunde. Es ist also zu erwarten, dass es eine etwas längere Aufzeichnung wird.
Wir streben an, dass diese Thekenrunde noch vor Weihnachten online auf meinem YT-Kanal Thekengespraeche zur Verfügung stehen wird.
Drücken Sie uns die Daumen.

08.12.2024

„NR135 Flaggenmanifest Heitersberg“
Dr. med. Marcel Ramseier
ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie und als Künstler MARA in der Schweiz tätig und aktiv. Am 28. Januar 2023 stellte er sein Kunstwerk „NR135 Flaggenmanifest Heitersberg“ der Öffentlichkeit vor, mit dem er auf die weltweite humanitäre Entgleisung seit Corona reagierte und reagiert. Das Werk des Künstlers von kunst & wach umfasst
- einen ortsgebundenen 8,2 m hohen Fahnenmast an der Südflanke des Heitersberg im Kanton Aargau/Schweiz
- ein online abgelegtes Flaggenmanifest Heitersberg und
- ein integrales online Logbuch mit den Hiss-Daten und der jeweiligen Referenz.
An diesem Fahnenmast wird die Schweizer Nationalflagge immer wieder auf Vollmast gehisst „für die Aufrechten, Mutigen und Tapferen und – für Freiheit und Frieden“, damit der Wind diese Botschaft mit der wehenden Fahne in die Welt hinaus tragen möge.
Heute habe ich von ihm Post bekommen.
In den Kalenderwochen 46-47/2024 wehte die Fahne mit Verweis auf Prof. John Ioannidis, zuvor schon für viele andere Personen und Gruppierungen wie u.a. auch Prof. Roland Wiesendanger, Prof. Andreas Sönnichsen, Prof. Sucharit Bakhdi, Prof. Martin Haditsch und den leider bereits verstorbenen Prof. Arne Burckhardt.
In den Kalenderwochen 50-51/2024, also aktuell in der Vorweihnachtszeit, spricht der Kollege Ramseier mir die Ehre zu und ich konnte es ihm nicht ausreden.
In Demut und Dankbarkeit, vertretend für viele andere, die es weitaus schwerer hatten in der C-Zeit kritisch in die Öffentlichkeit zu treten, freue ich mich über die Ehrung.
Hier der Link zum „Logbuch“: https://www.wachsdum.ch/galerie/werkraum-rahmenhandlung/logbuch-flaggenmanifest-2/

19.11.2024

Einladung, Hinweis und Bitte
Aktuell befinden wir uns in der Vorbereitung der ersten Impulskonferenz mit dem Titel
"Zeitenwende in der Hochleistungsmedizin"
die im Mai 2025 in Hannover stattfinden soll.
Hierzu ersuche ich Ihre/Eure Hilfe und würde mich sehr freuen, wenn diese Bitte weitergetragen wird.
Während die medizinische Versorgung in Deutschland täglich an Qualität verliert, gibt es Lösungen und Optionen, dieser ungünstigen Entwicklung positiv verändernd zu begegnen. Das ist unser Ziel!
Medizinische Versorgung sollte basieren auf Evidenz, Effizienz, Ethik und Empathie.
Weitere Informationen finden Sie bei Interesse >>HIER<<

16.11.2024

Ankündigung Thekengespräch
Am 14. Dezember 2024 werden wir das nächste Thekengespräch aufzeichnen. Es wird diesmal eine weihnachtliche Thekenrunde werden. In dieser Runde werden wir zum Jahreswechsel gemeinsam zurück und nach vorne blicken.
Wie groß die Runde wird, steht noch nicht fest. Heute hat der liebe Tom Lausen zugesagt und daneben stehen bereits u.a. Prof. Paul Cullen, Prof. Martin Haditsch, Dr. Claus Köhnlein und der Theologe Dr. Wolfgang Nestvogel auf der Gästeliste.
Es ist somit davon auszugehen, dass die Aufzeichnung länger als 90 Minuten ergeben wird.
Die Veröffentlichung ist noch vor den kommenden Weihnachtstagen anvisiert.

03.11.2024

Aufarbeitung: Was zählt sind Fakten und Inhalte
Gestern sprach der von mir überaus geschätzte Prof. Stefan Homburg in Berlin über die faktischen Erkenntnisse, welche wir aus den RKI-Leaks erhalten haben. Diese belegen zum einen, das dass, was viele Maßnahmenkritiker von Beginn der „Pandemie“ an vorgetragen haben, der Wahrheit und der Wissenschaft entsprach und entspricht, zum anderen zeigen sie auf, wie dreist die Bevölkerung durch die Politiker belogen und hintergangen wurde. Daneben zeigen sie auf, wie fachlich inkompetent der Großteil der hiesigen Mediziner war und ist, die Mitmenschen ausgegrenzt und/oder diffamiert haben.
Während sich Prof. Homburg gerne zu mir an die Theke gestellt hat, verweigern sich Politiker, Klinikleiter und verantwortliche Ärzte aus Krankenhäusern und Universitätskliniken, bis heute eines gemeinsamen Gespräches. Dabei drängt sich die Frage auf, warum?
Hier der Link zum gestrigen Vortrag von Prof. Homburg: https://www.youtube.com/watch?v=-U79Yoo-PJ0
Hier der Link zu meinem Thekengespräch mit Prof. Homburg: https://www.youtube.com/watch?v=_8dUsOlFhuk

20.10.2024

Luftverkehrssituation – Dissertation
In ihrer Dissertation „A Review of COVID-19 Vaccine Use and Adverse Effects in U.S. Commercial Airline Pilots” befasste sich Sherry L. Walker an der Oklahoma State University/USA mit dem hier seit dem 07. August 2021 angeführten Thema. Dies ist die erste wissenschaftliche Arbeit zum Thema Corona-Impfung und Luftfahrt, welche mir bekannt ist. Sollten Ihnen weitere derartige Arbeiten bekannt sein, würde ich mich über einen Hinweis/Link dazu sehr freuen.
In dieser über 300 Seiten umfassenden Arbeit belegen sich erschreckende Daten. Bei den 564 C–geimpften Piloten US amerikanischer Airlines zeigten sich bei über 14% bedeutsame medizinische Nebenwirkungen. Auch belegt sich, dass einige Piloten aus Existenzängsten Nebenwirkungen verschwiegen haben.
Es war somit eine berechtigte Wahrnehmung meinerseits Mitte 2021, als die „C-Impfungen“ gestartet waren und eine richtige Entscheidung, meine Beobachtungen im Reisealltag hier zu dokumentieren. Aus Zeitgründen muss ich die weitere Listung der Medical Emergencies hier leider einstellen.
Es ist dringend notwendig, dass neben Kindern, insbesondere auch Personen mit derartig verantwortungsvollen Tätigkeiten, denen die "neuartigen Corona-Impfstoffe" verabreicht wurden, zeitnah ein spezifisches medizinisches Screening angeboten wird.
Hier der Link zur Dissertation: https://okstatepilotstudy.com/results/

06.10.2024

Vulnerable Kinder und Corona
Nehmen wir Corona Viren als Auslöser von Atemwegsinfektionen, dann sind Menschen mit Vorerkrankungen der Atemwege als „besonders gefährdete“ Personengruppe zu erachten in Bezug auf derartige Infektionen. Asthma ist eine mit zum Teil schweren gesundheitlichen Einschränkungen verbundene Erkrankung der Atemwege.
Wenn also die „Corona-Impfstoffe“ für u.a. die Menschen mit Asthma von Vorteil sein sollen, müsste sich das doch in Studien belegen lassen.
Im Journal Infection erschien im Juni 2024 die Studie „The association between COVID-19 vaccine/infection and new-onset asthma in children - based on the global TriNetX database”, wo man spezifisch auf Kinder mit Asthma geschaut hat und das Ergebnis ist recht eindrücklich.
Bei den untersuchten C-ungeimpften Kindern mit Asthma lag die Sterblichkeitsrate bei 0,1% nach einer Coronainfektion und bei 0,1% bei denen ohne Coronainfektion.
In der Kontrollgruppe der C-geimpften Kinder mit Asthma lag die Sterblichkeit bei 0,5% nach einer Coronainfektion und sogar bei 0,6% bei denen ohne Coronainfektion.
Hier der Link zur Publikation: https://doi.org/10.1007/s15010-024-02329-3

03.10.2024

Marburg-/Ebola-Virus, Panikmache oder Pharmawerbung?
Gestern begann in der Medienwelt wieder einmal eine völlig unbegründete Panikwelle, wegen eines aus Ruanda zurückgekehrten Medizinstudenten und seiner Begleitperson. Grund war ein angeblicher Kontakt zu einem Patienten mit Marburg-Virus-Infektion in einem Krankenhaus in Ruanda. Das Mediziner Kontakt zu Patienten haben, erachte ich grundsätzlich als überaus positiv – nur mal so nebenbei.
Der Hauptbahnhof in Hamburg wurde gesperrt und am Flughafen Hamburg wurde ein Flugzeug vorsorglich in den Quarantänebereich geleitet.
Ganz offensichtlich haben die „Experten“ keine Ahnung von den Übertragungswegen einer Marburg-/Ebola-Infektion, ansonsten kann man das Agieren nur als Angstkrank beurteilen. Mittlerweile ist zwar nachgewiesen, dass die beiden Personen nicht mit dem Marburg-Virus infiziert sind, sie müssen dennoch für bis zu drei Wochen in Quarantäne bleiben (???).

Ich erinnere mich noch an den „Ebola-Alarm“ in Deutschland aus dem Jahr 1999, wo ein Mann mit einer Gelbfieber-Erkrankung aus Afrika zurück nach Frankfurt/Oder kam und die „Experten“ Ebola im Verdacht hatten. Der schwerkranke Patient wurde per Hubschrauber nach Berlin verlegt – als Ebola-Verdachtsfall – und die Piloten fragten bei der Übergabe des Patienten in Berlin, wie sie nun den Hubschrauber „reinigen“ sollten. Man gab ihnen seinerzeit die Antwort, dass „man den Hubschrauber verbrennen müsse“.
Glücklicherweise kam zeitnah die Entwarnung, dass der Patient nicht an Ebola, sondern an Gelbfieber erkrankt sei. Der Patient überlebte diese medizinische Falschversorgung leider nicht, der Hubschrauber hingegen konnte noch weitere Jahre im Dienst bleiben.
Während aktuell in Hamburg nun wieder einmal Marburg/Ebola-Panik herrscht, liest man am 01.10.2024 im Journal Nature, wie sehr sich die pharmazeutische Forschung über den gegenwärtigen „Ebola-Ausbruch in Ruanda“ freut. Zitat:

Die Tatsache, dass Pläne für klinische Studien vorliegen und andere Vorarbeiten geleistet wurden, erhöht die Chancen, dass Marburg-Impfstoffe und -Behandlungen in Ruanda eingesetzt werden, sagt Nancy Sullivan, eine Virologin an der Boston University in Massachusetts. Aber es ist wahrscheinlich, dass Daten über Marburg-Impfstoffe und -Behandlungen erst während mehrerer Ausbrüche gewonnen werden müssen.
„Die Idee ist jetzt, dass man einfach weitermacht und sich keine Sorgen macht, dass der Ausbruch zu Ende ist“, fügt Sullivan hinzu. „Es ist nur ein Teil der Gesamtstudie.“

Schaut man sich mal die Fakten zu Ebola/Marburg an, dann hat man sehr schnell keine Angst mehr vor diesem Virus. Ich habe dazu vor einigen Jahren schon mal etwas geschrieben, was >>HIER<< zu finden ist.
Link zur Publikation im Nature: https://doi.org/10.1038/d41586-024-03218-3
Link zum Artikel im Spiegel: https://www.spiegel.de/wissenschaft/falscher-verdacht-a-ecfe06f7-0002-0001-0000-000014143668

02.10.2024

Maskenmandate bei Kindern
Erinnern wir uns noch mal kurz an den Spruch „Sich schützend vor seine Kinder stellen“, dann sehen wir auch im gegenwärtigen Alltag sehr eindrücklich, wie es darum in Deutschland bestellt ist. Im Straßenbild sehe ich Eltern mit dem Lastenbike umherfahren, wo VORNE die Kinder in der Ladefläche einen Meter vor der lenkenden Mama oder dem lenkenden Papa, platziert sind. Da bekommt der Punkt „Sicherheit“ in einem Straßenverkehr mit einer „Rechts vor Links – Regel“, eine sonderbare Herabstufung.
Dies aber haben wir auch in der Corona-Zeit erleben müssen, wo Eltern ihren eigenen Kindern eine Maske aufgezwungen haben, wo Hort- und Kindergartenpersonal den Kindern Masken abverlangten, wo Lehrer in Schulen Maskenmandate durchgesetzt haben und wo selbst Kinderärzte Masken bei Kindern forderten.
Meine fachlichen Erkenntnisse zu Masken hatte ich im April 2020 auf dieser Webseite abgelegt und im September 2020 in einem Interview vorgetragen – siehe: https://youtu.be/tA_uJkHbgNM?feature=shared&t=665
Im Journal Paediatric Respiratory Reviews erscheint aktuell eine wissenschaftliche Arbeit mit dem Titel „Face masks and protection against COVID-19 and other viral respiratory infections: Assessment of benefits and harms in children”, in dem die Verfasser zu folgendem Schluss kommen:
Die Wirksamkeit des Maskentragens von Kindern wurde nicht nachgewiesen, während die dokumentierten Schäden des Maskentragens bei Kindern vielfältig und nicht zu vernachlässigen sind und Anlass zu sorgfältigem Nachdenken geben sollten. Empfehlungen zu Maskenmandaten für Kinder entbehren einer grundlegenden Nutzen-Schaden-Analyse.
Hier der Link zur Publikation: https://doi.org/10.1016/j.prrv.2024.08.003

28.09.2024

Mangelkompetenz – öffentlich präsentiert
Auf der Plattform „X“ präsentiert sich der „Arzt und Orthopäde dokhollidays“ als C-Impfbefürworter und rät noch am 27.09.2024 auf seinem X-Account dringendst zur C-Impfung.
Hier nebenstehend habe ich mal zwei Auszüge seiner gestrigen Vorbringung abgelegt. Mit äußerster Befremdnis habe ich seine Worte gelesen. (zur Ansicht bitte auf die Grafik klicken >>)
Lesen manche Personen ihre eigenen Texte nicht noch mal, bevor sie diese veröffentlichen?
Ich frage mich, ob eine derartige öffentliche Vorbringung nicht ein Beleg für die Ungeeignetheit zur Ausübung des Berufes als Arzt darstellt. Ähnlich erachte ich ja auch die öffentlichen Vorbringungen des „in Deutschland zugelassenen Arztes“ Dr. Jonas Hegedüs.
Es ist langsam wohl an der Zeit, dass man derartig agierende „Ärzte“ einer berufsrechtlichen Überprüfung durch die Kammern zuführt. Wissenschaftverweigerndes und damit patientengefährdendes Verhalten, insbesondere öffentlich vorbringend, muss dringend überprüft und ggf. angemessen geahndet werden.
Hier der Link zur Publikation des „dokhollidays“ vom 27.09.2024:
https://x.com/dokhollidays/status/1839289003410911546
P.S.
Ja, Herr dokhollidays, nach Ihren 3+3 Impfungen denke auch ich, dass Ihr Zustand ohne diese sicherlich ein anderer wäre. Beispielsweise einer wie meiner, der als vollständig C-ungeimpfte Person und maskenfrei agierender Mensch, in den letzten 56 Monaten nicht eine einzige symptomatische Coronainfektion hatte. Auch hatte ich bisher kein einziges C-positives Testergebnis, weder im Schnelltest noch via PCR-Test. Und in meinem C-ungeimpften Umfeld gab es bisher keine einzige schwer verlaufende Corona-Erkrankung.

25.09.2024

Verantwortung gegenüber C-geimpften Kindern (02)
Es bricht mir das Herz zu sehen, mit welcher Ignoranz und Arroganz man in Deutschland die Augen vor der Realität verschlossen hält, anstatt sich um die Kinder und Jugendlichen zu kümmern, denen - aus welchen Gründen auch immer - die C-Impfung verabreicht wurde.
Ich verweise hierzu auf meine Kommunikation mit dem Land Niedersachsen.
Die von mir 2021 mitinitiierte Studie mit Kindern und Jugendlichen in Thailand, zeigte erschreckende Erkenntnisse auf, welche sich nun weltweit gleichartig zeigen, so wie aktuell auch im Lancet berichtet.
Wann beginnt man in Deutschland endlich und bietet C-geimpften Kindern und Jugendlichen ein spezifisches medizinisches Screening an?
Hier der Link zur aktuellen Publikation im Lancet: https://doi.org/10.1016/j.eclinm.2024.102809
Man muss dabei stets mitberücksichtigen, dass es nie einen Grund für eine Corona-Impfung bei Kindern und Jugendlichen gab, denn
1. diese Impfung schützte und schützt nicht vor einer Corona-Infektion,
2. die Impfung konnte und kann eine Übertragung von Corona nicht verhindern und
3. eine Infektion mit Corona stellte und stellt für das normale Kind keine besondere Gesundheitsgefährdung dar.

24.09.2024

Aufarbeitung 02
Von Masken bis zur Impfung - ich unterstelle keinen Vorsatz, lediglich fachliche Inkompetenz und charakterliche Schwäche.
Keine der verordneten Maßnahmen war notwendig oder hilfreich, vielmehr waren sie unsinnig und schadhaft.
Mir geht es dabei nicht um "recht haben", sondern lediglich um die Verteidigung der seriösen Wissenschaft.
Als ich Ende 2020 meine Kritik zu dieser "Impfung" und zum Thema „Masken“ vortrug, wurde ich beschimpft, bedroht und niedergeschlagen. Ein sachlicher Diskurs wurde und wird bis heute verweigert.
Hier die Links zum Fokus-Artikel vom 25.02.2021 und zur Berliner Zeitung vom 23.09.2024

15.09.2024

Das "Oberarzt-Problem"
Mir zeigte sich in der Vergangenheit insbesondere in Deutschland wiederholt das Problem, sobald ein Arzt in eine Oberarzt-Position gehoben wurde, diese damit oft die wissenschaftliche Bodenhaftung verliert. Beim Oberarzt – Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie – Dr. Janos Hegedüs, der am Landkreis Mittweida Krankenhaus in Sachsen angestellt ist und der als „in Deutschland zugelassener Arzt“ auf Youtube sein Gehalt durch den Verkauf von T-Shirts und Kaffeetassen aufbessert mit seinem Kanal https://www.youtube.com/@DrHegedues , kann man dieses eindrücklich nachvollziehen.
Herr Dr. Hegedüs scheint u.a. ein „Corona-Jünger“ zu sein, denn er diskreditiert als fachfremde Person seit längerer Zeit bereits Kritiker der C-Maßnahmen. Besonders interessant dabei ist die Feststellung, dass er nur „über“ und nie „mit“ seinen Delinquenten redet. Ich habe Ihn daher auch wiederholt freundlich aufgeschlossen zu einem Gespräch an die Theke eingeladen. Er hat keine Einladung angenommen, aber er hat nun meinen Youtube-Kanal „Thekengespräche mit Thomas Ly“ in einem aktuellen Video „beurteilt“. Natürlich habe ich mich unter dem Video für seine Beurteilung bedankt. Schauen Sie mal nach, ob Sie in den Kommentaren meinen Kommentar finden, den ich hier als Screenshot unten rechts abgelegt habe.
Wenn sich ein fachfremder Facharzt über (auch bis heute weiterführend) renommierte Fachärzte herablassend äußert, ist das eigentlich schon ein Grund für eine Beschwerde bei der beaufsichtigenden Ärztekammer, da er zumindest standesrechtlich zuwider agiert und damit seine charakterliche Eignung zur Ausübung des Berufes als Arzt, zu hinterfragen und zu überprüfen ist.
Dass er sich eines fachlichen und öffentlich geführten Diskurses verweigert mit fadenscheinigen Vorbringungen, ist natürlich nachvollziehbar, denn ansonsten würde sein Arbeitgeber ihn womöglich nach wenigen Gesprächsminuten ggf. wegen offensichtlich mangelhafter Fachkompetenz fristlos entlassen.
Ganz ehrlich, wenn er doch so schlau und fachkompetent ist, wäre es doch viel effektiver und vernünftiger, uns/mir im Diskurs die Kompetenz absprechen und dies öffentlich belegen zu können. Damit wären wir Kritiker doch endlich real öffentlich auch fachlich entlarvt dargestellt als Idioten.
Aber davor scheut er und schadet damit dem Ansehen seines Arbeitgebers. Damit schadet er sogar insgesamt dem Ansehen der evidenzbasierenden medizinischen Versorgung in Deutschland.
Er schadet seinem Arbeitgeber schon dahingehend, dass offensichtlich sein Gehalt als Oberarzt Ihn dazu zu zwingen scheint, auf YT auch seine T-Shirts und Kaffeetassen verkaufen zu müssen.
Herr Dr. Hegedüs, ich arbeite als Infektologe für ein Unternehmen mit 57 Krankenhäusern, mit insgesamt knapp 8.400 Betten, gut 8.000 Pflegekräften und etwa 11.000 Ärzten. An welcher Stelle sprechen Sie mir Expertise ab?
Die Bandbreite meiner infektologischen Expertise können Sie bei Interesse in einem von mir mitverfassten Buch aus der Vor-Corona-Zeit entnehmen - https://link.springer.com/book/9783662582183
Bevor nun aber die Kritik aufkommt, die Thekengespräche betteln ja auch um Spenden, flink der Hinweis, dass wir lediglich um Unterstützung für das Kamera- und Schnittteam bitten, welche direkt auch dorthin geht (und im Endeffekt nie selbstkostendeckend wurde in der Gesamtsumme).
Herr Dr. Hegedüs, bedenken Sie bitte, dass Ihr Arbeitgeber vielleicht irgendwann…

08.09.2024

Verantwortung
Erinnern Sie sich noch daran, als behauptet wurde, Ivermectin und Hydroxychloroquin seien bei der Behandlung von Covid unwirksam, damit man noch mehr Menschen in die Verabreichung der „modernen Impfstoffe“ lenken konnte, die Myokarditis und viele andere schwerwiegende Nebenwirkungen verursachten?
Unzählige Menschen erkrankten oder starben, und niemand wurde bisher zur Verantwortung gezogen!

Und mittlerweile sehen wir die vielen Erkrankungsfälle, wie auch eine ungewöhnlich hohe Anzahl „plötzlich und unerwartet Verstorbene“ in der Gruppe der mRNA-geimpften Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen. Die Studienlage ist erdrückend eindeutig, dennoch verweigert man C-geimpften Kindern und Jugendlichen weiterhin ein angemessenes medizinisches Screening.
Die im Journal of Infection and Chemotherapy publizierte japanische Studie „SARS-CoV-2 mRNA vaccine-related myocarditis and pericarditis: An analysis of the Japanese Adverse Drug Event Report database” kommt zu dem Ergebnis, dass fast jeder 4. Myo-/Perikarditisfall nach C-Impfung, innerhalb von 64 Tagen verstarb.
Innerhalb von 10 Jahren verstarb laut der in PLoS ONE publizierten koreanischen Studie „10-year survival outcome after clinically suspected acute myocarditis in adults: A nationwide study in the pre-COVID-19 era”, jeder 4. Myo-/Perikarditis-Patient.
Und laut der an der Johns Hopkins Universität durchgeführten Untersuchung „The spectrum of dilated cardiomyopathy. The Johns Hopkins experience with 1,278 patients“, welche im Journal Medicine (Baltimore) publiziert wurde, entwickelte jeder 10. Myo-/Perikarditis-Patient eine Herzinsuffizienz.
Nochmals zur Erinnerung, viele Herzmuskelentzündungen bei Kindern und Jugendlichen verlaufen unerkannt, dennoch hinterlassen auch diese immer Narbengewebe, welches die Muskelleistung des Herzens vermindert und die Reizweiterleitung unterbricht/stört, was zu Auswirkungen gemäß des Brugada-Syndrom‘s führen kann.
Daher müssen Personen, die in der politischen und/oder medizinischen Verantwortung stehen und die ein Screening verweigern, verzögern oder verhindern, dringlichst in eine juristische Würdigung gebracht werden.

01.09.2024

"Medizinerflucht" hält an
Waren es während der Pandemie vornehmlich deutsche Ärzte, die Deutschland verlassen haben, weil sie neben den sehr schlechten Arbeitsbedingungen die aufgekommene Unwissenschaftlichkeit nicht mehr erdulden wollten, sind es mittlerweile auch Therapeuten und hochspezialisierte Pflegekräfte, die sich bei mir melden. Sie alle wollen Deutschland verlassen, viele sogar mit Partner und Familie.
Die medizinische Versorgung in Deutschland wird stetig schlechter und teurer.
In diesem Monat nehme ich an zwei Fortbildungsveranstaltungen in Bangkok als Vortragender teil, die spezifisch für deutschsprachige Ärzte in deutscher Sprache stattfinden. Auf einer (mit 31 Fortbildungspunkten einer deutschen Ärztekammer zertifizierten) Veranstaltung werde ich das Thema im Rahmenprogramm einmal ansprechen und auf der zweiten Veranstaltung ist dieser Punkt unter "Krankenversorgung der Zukunft" bereits thematisch eingebunden.
Ist es nicht irgendwie "krank", dass ich nach Thailand fliege um dort deutschen Ärzten in deutscher Sprache medizinisches Fachwissen zu vermitteln, während die deutschsprachige Kommunikation in deutschen Krankenhäusern immer chaotischer wird?
Während in Deutschland ein Fachkräftemangel in der medizinisch-therapeutischen Versorgung herrscht, könnte selbst die thailändische BDMS Krankenhausgesellschaft die Anzahl der ärztlichen, therapeutischen und pflegerischen Bewerber aus Deutschland nicht in ihren 57 Krankenhäusern unterbringen, da es einfach von der Anzahl her zu viele sind.

26.08.2024

Der „Impffehler“
Dass die Sterblichkeit bei einer symptomatischen Corona-Infektion weit unter 1% liegt, sollte mittlerweile niemand mehr abstreiten. Corona ist und war nie eine gefährliche Erkrankung!
Gefährlich jedoch sind die Folgen vieler Maßnahmen, wie z.B. die Verabreichung der „Impfungen gegen Corona“.
Dieser Fehler wird gegenwärtig fast täglich durch neue wissenschaftliche Daten untermauert.
Ohne in die Details nun einzutauchen, verweise ich hier auf eine aktuelle Publikation im Journal Clinical Infectious Diseases (Ausgabe 97/2 vom 15. August 2024). Hier ist nachlesbar:
Das Risiko, an COVID-19 zu erkranken, war bei denjenigen geringer, die sich zuvor mit einem XBB oder einer neueren Linie infiziert hatten, und stieg mit der Anzahl der zuvor erhaltenen Impfstoffdosen.
Eine Metastudie zur Effektivität der Corona Impfstoffe in der aktuellen Ausgabe des Journals Informatics in Medicine Unlocked (Ausgabe 49) kommt zu folgendem Ergebnis:
Die impfbedingte Sterblichkeitsrate liegt bei etwa 3 % der Geimpften, wobei die meisten Fälle bei Personen unter 60 Jahren auftraten, die nicht ins Krankenhaus eingeliefert wurden und ihre erste Impfdosis erhalten hatten.

Journal Clinical Infectious Diseases - “Effectiveness of the 2023–2024 Formulation of the COVID-19 Messenger RNA Vaccine”
Hier der Link zur Publikation: https://doi.org/10.1093/cid/ciae132

Journal Informatics in Medicine Unlocked - "Evaluation of the effects of MERCK, MODERNA, PFIZER/BioNTech, and JANSSEN COVID-19 vaccines on vaccinated people: A metadata analysis”
Hier der Link zur Publikation: https://doi.org/10.1016/j.imu.2024.101564

Statista - “Letalitätsrate beim Coronavirus (COVID-19) in den am stärksten betroffenen Ländern“
Hier der Link zur Publikation: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1103785/...

24.08.2024

Ist die Übersterblichkeit in Behandlung und Therapie begründet?
Seit vielen Jahren finden in Bangkok Fortbildungsveranstaltungen auch in deutscher Sprache für Ärzte statt und so wendeten sich bereits Anfang 2020 ehemalige Teilnehmer dieser infektologischen Fortbildungen direkt an mich, da sie das Vorgehen der Kollegen bei „Nachweis einer Corona-Infektion“ nicht nachvollziehen konnten. Auch mir völlig unbekannte Personen und Angehörige von C-positiv getesteten Menschen, traten hilfeersuchend an mich heran, da sie den Umgang und das „therapeutische Vorgehen" als falsch und gefährlich empfanden. Sie hatten gemeinsam Angst, dass das Agieren der Ärzte gesundheitsgefährdender sei, wie die Infektion selbst.
Aktuell gibt es eine Studie, die sich rückblickend mit der Übersterblichkeit in Australien befasste und hier zeigt sich eine sehr deutliche Korrelation zwischen den Sterbezahlen und den „Corona-Impfungen“.
Die wissenschaftliche Arbeit mit dem Titel „The correlation between Australian Excess Deaths by State and Booster Vaccinations“ wurde im vergangenen Monat im Journal der European Society of Medicine veröffentlicht.
Hier der Link zur Publikation: https://doi.org/10.18103/mra.v12i7.5485
Auch im Lancet Journal erschien im Juli diesen Jahres ein wissenschaftlicher Artikel mit selbigem Ergebnis. Die Arbeit mit dem Titel “Impact of COVID-19 on total excess mortality and geographic disparities in Europe, 2020–2023: a spatio-temporal analysis” konzentriert sich auf Europa.
Zitat:
Wir schätzten die Zahl der überzähligen Sterbefälle in allen Ländern für die vier Jahre auf 1.642.586 (+8,0 % gegenüber der erwarteten Zahl der Sterbefälle). Die Übersterblichkeit konzentrierte sich hauptsächlich auf die Jahre 2020-2022 (0,52 Millionen Übersterblichkeit im Jahr 2020, 0,57 Millionen im Jahr 2021 und 0,44 Millionen im Jahr 2022), wobei für das Jahr 2023 keine wesentliche Übersterblichkeit (0,11 Millionen) geschätzt wurde. Im Zeitraum 2020-23 wurde die höchste Zahl der überzähligen Sterbefälle für Italien (227.736 Sterbefälle, +8,7%), Polen (223.735 Sterbefälle, +13,7%) und Deutschland (218.111 Sterbefälle, +5,6%) geschätzt, während die höchsten relativen Überschreitungen in Bulgarien (72.328 Sterbefälle, +17,2%), Litauen (23.813 Sterbefälle, +16,1%) und der Slowakei (31.984 Sterbefälle, +14,9%) verzeichnet wurden. Die altersstandardisierten Sterbeziffern reichten von 1,8 pro 10.000 Einwohner in Schweden bis 24,7 in Bulgarien.“
Hier der Link zur Publikation: https://doi.org/10.1016/j.lanepe.2024.100996
Die Gefahr für Leib und Leben bestand in der Corona-Zeit aus vornehmlich drei Säulen:

  • Einschränkungen des sozialen Lebens und Angstmachen durch Politik und Medien
  • Übertriebene, unsinnige, unterlassene differentialdiagnostische und/oder falsche ärztliche Behandlungen
  • Verabreichung unnötiger und experimenteller Substanzen durch Ärzte

21.08.2024

C-geimpfte Kinder brauchen medizinisches Screening
Kinder sind das höchste Gut einer Gesellschaft und während es nie einen Grund gab, Kinder vor Corona zu schützen, egal ob durch Masken, Isolation oder Medikamente, benötigen die „C-geimpften“ Kinder dringend ein regelmäßiges medizinisches Screening. Diese Forderung bringe ich seit Beginn der C-Immunisierungsversuche stetig vor. Weltweit sehen wir bei diesen Kindern gesundheitliche Veränderungen, die frühzeitig erkannt werden müssen, damit hier ggf. schlimmeres womöglich verhindert werden kann. Beispiel IgG4, welches in Verbindung zu Allergien, Infektanfälligkeit und der Krebsbildung steht, sehen wir bei vielen mit BNT162b2 geimpften Kindern in erhöhter Konzentration.
Im Pediatric Infectious Disease Journal erschien Ende Juli 2024 ein Artikel hierzu mit dem Titel „Delayed Induction of Noninflammatory SARS-CoV-2 Spike-Specific IgG4 Antibodies Detected 1 Year After BNT162b2 Vaccination in Children”.
Zitat:
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass wir bei Kindern 1 Jahr nach der BNT162b2-Impfung erhöhte Spike-spezifische IgG4-Werte feststellen, wie sie auch bei Erwachsenen beobachtet wurden. Obwohl unsere Studie aufgrund der geringen Kohortengröße keine Vorhersage über die Auswirkungen auf die Bevölkerung zulässt, gibt sie einen Einblick in die Dynamik der Zusammensetzung der Spike-spezifischen IgG-Unterklassen bei Kindern. IgG4-Antworten sollten bei Gesundheit und Krankheit mehr Aufmerksamkeit erhalten, insbesondere im Zusammenhang mit mRNA-Impfungen. Das Verständnis des ungewöhnlichen Mechanismus, der die IgG4-Produktion auslöst, ist von entscheidender Bedeutung, da derzeit weitere mRNA-Impfstoffe entwickelt werden und bald auf den Weltmarkt kommen könnten.
Hier der Link zur Publikation: https://doi.org/10.1097/INF.0000000000004488

18.08.2024

Beim Patientenbesuch in Ende auf Flores/Indonesien

Leben wir im Seuchenjahrhundert?
Nein, dem ist nicht so!
In der vergangenen Nacht saß ich im Zug von Köln nach Hannover und habe mal einen Stift zur Hand genommen und die letzten erregerbedingten und menschheitsbedrohenden Momente kurz betrachtet, welche mir in Erinnerung waren.
Es begann mit AIDS, dann kam SARS, anschliessend folgten Malaria, die Vogelgrippe, Dengue, Ebola, MERS und Zika.
Dann kam es ganz heftig mit SARS-CoV2 und nun soll es "MPox" sein?
Ich glaube auch weiterhin nicht an einen "großen Plan", vielmehr nutzen sicherlich ein paar pfiffige Menschen die fachliche Inkompetenz und Naivität Vieler, trittbrettfahrend aus, um daraus maximalen Eigenprofit zu generieren.
Hier meine Kurzbetrachtung: "Fachkompetenz-Mangel-Problem"

14.08.2024

Gerichtsmedizin versagt bei 8-jährigem Kind
Am 13.06.2024 machte sich eine 3-köpfige Familie aus den USA auf den Weg in den Urlaub. Die Eltern wollten mit ihrer 8-jährigen Tochter nach Chicago fliegen. Auf dem United Airlines Flug UA 5121 von Joplin/USA nach Chicago/USA verstarb das junge Mädchen plötzlich. Die Maschine wurde aufgrund des Geschehens nach Peoria/USA umgeleitet, wo am Boden nur noch der Tod des Kindes festgestellt werden konnte. Eine gerichtsmedizinische Untersuchung sollte den plötzlichen Tod des fast 9-jährigen Mädchens aufklären, welches beschwerdefrei mit ihren Eltern in den Flieger eingestiegen ist.
Bekannt war bei ihr eine Nebenniereninsuffizienz (Morbus Addison). Der Gerichtsmediziner bestätigte gestern die bekannte Diagnose und fand bei dem Kind ansonsten noch Infektionen mit Streptokokken und Enteroviren, sowie eine Entzündung im Dünndarm und der Schilddrüse. Sonst nichts! Zum Corona-Impfstatus wurde keine Auskunft erteilt.
Hier die Meldung zum Zwischenfall: Luftverkehrssituation 187

10.08.2024

Thekengespräche
Am 06. August 2024 hatte ich das große Vergnügen und die Freude, den Juristen und Fachanwalt für Medizinrecht Carlos A. Gebauer an der Theke begrüßen zu dürfen.
Der liebe Marcel von Filmgebung hat wieder einmal sehr schnell gearbeitet und somit ist die Aufzeichnung seit heute online.
Wie mir nachfolgend einige der anwesenden Publikumsgäste zugetragen hatten, schien es ein etwas anderes Gespräch geworden zu sein. Das stimmt und lässt sich auch an ersten Kommentaren unter dem Video ablesen. Ich bitte zu berücksichtigen, dass wir uns gegenwärtig am Anfang der Aufarbeitung befinden und während wir die Hand weiterhin ausstrecken, muss "die andere Seite" erst einmal den Mut fassen, mit uns in den Diskurs einzusteigen.
Hier der Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=m3WAJfpu8l0

07.08.2024

Thekengespräche
Am gestrigen Dienstag (06.08.2024) fand in Hannover ein weiteres Thekengespräch statt. Zu Gast war diesmal der Jurist und Fachanwalt für Medizinrecht Carlos A. Gebauer aus Düsseldorf. Somit saßen zwei gebürtige Rheinländer am Tresen und plauderten über dies und das.
Natürlich wurde auch diesmal die 35-Minuten-Grenze überschritten. Im Publikum waren wieder einmal einige Stammgäste, u.a. Prof. Paul Cullen und Prof. Martin Haditsch.
Die Aufzeichnung ist nun in der Postproduktion und wird sicher zeitnah online sein.
Danke an alle, die dabei waren!

04.08.2024

„Corona-Urteile begründet mit Verweis auf NS-Urteil“
Seit dem 24.05.1949 00:00 Uhr gilt in Deutschland das Grundgesetzt, welches ganz besonders dahingehend verfasst wurde, damit das, was in der NS-Zeit geschehen ist, nicht wiederholt werden kann.
Vor wenigen Tagen habe ich Tom Lausen das erste Mal persönlich getroffen und es wurde ein lustiger und langer gemeinsamer Abend. Bei seinen Recherchen bemerkte er kürzlich, dass die Corona-Rechtsprechung auf dem nationalsozialistischen Gedanken der „Volksgesundheit” beruht. Vorgetragen hat Tom Lausen dies in einem Gespräch bei Fair Talk.

Die Grafik zeigt eine Auswahl von Corona-Urteilen, welche mit NS-Urteil begründet wurden. >>

Zu dieser Feststellung von Tom Lausen publizierte der von mir sehr geschätzte Prof. Stefan Homburg heute folgendes auf X:

Hintergrund: Das Grundgesetz wurde in bewusster Abkehr zur NS-Ideologie geschaffen, die völkische Belange über das Wohl einzelner Menschen stellte.

Nach dem Krieg verbreitete sich die Vorstellung unveräußerlicher individueller Grund- und Menschenrechte, in die der Staat nicht eingreifen dürfe. So verbot das Bundes Verfassungsgericht etwa, ein Passagierflugzeug zur Abwehr eines terroristischen Angriffs abzuschießen.
(siehe:
https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2006/bvg06-011.html)

Seit Corona relativiert die Rechtsprechung Grund- und Menschenrechte und billigt die Gefährdung der Gesundheit und des Lebens der Individuen. Der Nürnberger Kodex gilt nicht mehr, medizinische Experimente unter Zwang sind zurück.

Das Bayerische Oberste Landesgericht etwa zitiert in seinem Maskenbeschluss vom 05.06.2023 – 206 StRR 76/23 explizit den Reichsgerichtshof (1 D 762/39 - 25.06.1940), der feststellt, dass im Nationalsozialismus „das Verhältnis zwischen der Bewertung der Belange einzelner ... und der Bewertung der Volksgesundheit grundlegend verändert worden ist”.

Die Geringschätzung des einzelnen Menschen zugunsten imaginierter Kollektivbedürfnisse, die in Schlagworten wie Proletariat, Volk oder Solidarität zum Ausdruck kommt, kennzeichnet Sozialismus, Nationalsozialismus und andere totalitäre Ideologien. Wir müssen diesen Tendenzen Einhalt gebieten!"

02.08.2024

Studien und Wissenschaft
Im Deutschen Ärzteblatt ist aktuell zu lesen: "COVID-19-Impfung senkt Zahl thrombotischer Herz-Kreislauf-Ereignissen: Cambridge – Engländer, die gegen COVID-19 geimpft waren, erkrankten in der Folge seltener an arteriellen und venösen Thrombosen."
Dabei verweisen sie auf die im Journal Nature publizierte Studie mit dem Titel “Cohort study of cardiovascular safety of different COVID-19 vaccination doses among 46 million adults in England”.
Schaut man jedoch in die Studie hinein, liest man u.a. folgendes:
Zitat:
„There was a higher incidence of thrombocytopenia after first dose of ChAdOx1 (Fig. 3, Supplementary Table 8), compared with no vaccination…”
“The incidence of SAH and mesenteric thrombus was similar…”
“The
incidence of myocarditis was higher after first dose of BNT-162b2 vaccine…”
“The
incidence of pericarditis was higher after first dose of ChAdOx1…”
“there was a
higher incidence of the known rare complication ICVT immediately after first dose of ChAdOx1…”
Ich weiss nicht, ob es sich hierbei um Dummheit oder Selbsttäuschung handelt, wenn man derartig publiziert. Zumindest aber belegt es das Ausblenden der Realität.
Im ersten Satz des Abstracts schreiben selbst die Verfasser den Satz: „The first dose of COVID-19 vaccines led to an overall reduction in cardiovascular events, and in rare cases, cardiovascular complications.”
Hier der Link zur Publikation: https://www.nature.com/articles/s41467-024-49634-x
Link zum Deutschen Ärzteblatt: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/153315/COVID-19-Impfung-senkt-Zahl-thr

31.07.2024

Antwort aus dem Ministerium
Manchmal stellt sich mir die Frage, ob den Angestellten unseres Landes überhaupt noch bewußt ist, wer in diesem Land der Souverän ist. Ein Beispiel zeigt sich in meiner Kommunikation mit dem Land Niedersachsen.
Selbstverständlich werde ich mich mit dieser, heute bei mir eingetroffenen Antwort aus dem niedersächsischen Ministerium, nicht zufrieden geben. Dazu werde ich u.a. auch am kommenden Dienstag (06.08.2024) diesen Fall einmal im Thekengespräch mit dem Juristen und Fachanwalt für Medizinrecht, Carlos A. Gebauer aufgreifen.
Mehr zum Fall finden Sie >>HIER<<

27.07.2024

Aufarbeitung
Betrachtet man die Kritiken vieler Ärzte, Mediziner und Wissenschaftler, die so wie ich hier auf dieser Webseite, auf Fehler, Fehldeutungen und unwissenschaftliches Agieren seit Januar 2020 hingewiesen haben und wirft man nun einen Blick in die "RKI-Files", zeigt sich die Dringlichkeit einer schonungslosen Aufarbeitung auch in juristischer Hinsicht. Besonders bedeutsam ist dies in Bezug auf unsere Kinder!
Es gab weder eine Pandemie der Ungeimpften, noch gab es eine virusbedingte Pandemie überhaupt.
Dafür aber gab es
- fehlbehandelte Patienten,
- Hetze gegen Ungeimpfte,
- gesellschaftlichen Ausschluss Ungeimpfter (2G-Regelung),
- eine "Impfung" die weder vor einer Infektion, noch vor einer Übertragung schützt,
- eine "einrichtungsbezogene Impfpflicht",
- physisch und psychisch gesundheitsschädigende Maßnahmen für Kinder,
und "glücklicherweise zu wenig Personal" für Quarantänelager in Deutschland!


Wenn unsere Gesetze für alle Bürger gelten, dann verweise ich als juristischer Laie hier lediglich auf zwei Paragraphen und hoffe auf verantwortungsbewußte Juristen, Staatsanwälte und Gerichte:

Strafgesetzbuch § 240

„Nötigung“
(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Rechtswidrig ist die Tat, wenn die Anwendung der Gewalt oder die Androhung des Übels zu dem angestrebten Zweck als verwerflich anzusehen ist.
(3) Der Versuch ist strafbar.
(4) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter
1. eine Schwangere zum Schwangerschaftsabbruch nötigt oder
2. seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger mißbraucht.
Link: https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__240.html

Völkerstrafgesetzbuch § 7 Abs. 1 Nr. 10

"Verbrechen gegen die Menschlichkeit"
Wer im Rahmen eines ausgedehnten oder systematischen Angriffs gegen eine Zivilbevölkerung
- eine identifizierbare Gruppe oder Gemeinschaft verfolgt, indem er ihr aus politischen, rassischen, nationalen, ethnischen, kulturellen oder religiösen Gründen, aus Gründen des Geschlechts oder aus anderen nach den allgemeinen Regeln des Völkerrechts als unzulässig anerkannten Gründen grundlegende Menschenrechte entzieht oder diese wesentlich einschränkt,
wird in den Fällen der Nummern 1 und 2 mit lebenslanger Freiheitsstrafe, in den Fällen der Nummern 3 bis 7 mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren und in den Fällen der Nummern 8 bis 10 mit Freiheitsstrafe nicht unter drei Jahren bestraft.
Link: https://www.gesetze-im-internet.de/vstgb/__7.html

18.07.2024

Thailand – Erkenntnis-Rückschau und Ausblick
Thailand steht vor einer großen Herausforderung für die öffentliche Gesundheit, denn Herz- und Kreislauferkrankungen fordern eine alarmierende Zahl von Menschenleben. Nach aktuellen Angaben des thailändischen Gesundheitsministeriums (MOPH) starben in der ersten Hälfte des Jahres 2024 mehr als 23.667 Menschen an Herz- und Kreislauferkrankungen, einschließlich Schlaganfällen.
Im Jahr 2023 gab es in Thailand insgesamt 33.756 Todesfälle in allen Kategorien, darunter auch Todesfälle aufgrund von Herz- und Kreislauferkrankungen, einschließlich Schlaganfällen. Die Zahlen für die ersten sechs Monate des Jahres 2024 zeigen, dass für das gesamte Jahr ein erschreckender Rekord erwartet wird.
Die vom MOPH vorgelegten Daten stammen von Krankenhäusern, die am nationalen Meldesystem teilnehmen. Viele ländliche Krankenhäuser und bestimmte private Gesundheitseinrichtungen beteiligen sich nicht an dieser täglichen Berichterstattung, was darauf schließen lässt, dass die tatsächliche Zahl der Todesfälle deutlich höher sein könnte. Diese mögliche Untererfassung unterstreicht die Schwere der gegenwärtigen Problematik in Bezug auf Herzkrankheiten in Thailand.
Die detaillierten Statistiken über Todesfälle im Zusammenhang mit Herz- und Gefäßkrankheiten zeigen, dass eine Vielzahl von Krankheiten zu dieser Krise beiträgt:
Hirnblutungen: 6.619 Todesfälle
Störungen der Erregungsleitung und Herzrhythmusstörungen: 5.296 Todesfälle
Herzversagen: 4.609 Todesfälle
Akuter Myokardinfarkt: 3.852 Todesfälle
Andere Herzkrankheiten: 940 Todesfälle
Sonstige koronare Herzkrankheiten: 610 Todesfälle
Krankheiten der Arterien, Unterarterien und anderer Kapillaren: 477 Todesfälle
Bewusstlosigkeit, die nicht als Hirnblutung oder Hirninfarkt aufgrund von Ischämie eingestuft wird: 443 Todesfälle
Sonstige zerebrovaskuläre Erkrankungen: 255 Todesfälle
Sonstige Krankheiten des Kreislaufsystems: 214 Todesfälle
Blutgerinnsel in den Arterien: 120 Todesfälle
Venenentzündungen mit Blutgerinnseln: 76 Todesfälle
Arteriosklerose: 76 Todesfälle
Chronisch rheumatische Herzkrankheit: 64 Todesfälle
Vorübergehender Hirninfarkt und damit verbundene Symptome: 16 Todesfälle
Diese Zahlen untermauern die Warnungen, welche in Bezug auf die mRNA-Immunisierungsversuche bereits Ende 2020 vorgetragen wurden und sie belegen die Ergebnisse der im Zeitraum von November bis Dezember 2021 durchgeführten Studie „Cardiovascular Effects of the BNT162b2 mRNA COVID-19 Vaccine in Adolescents“. Ich kann nur weiterhin fordern, dass insbesondere für Kinder und Jugendliche, denen ein mRNA-Wirkstoff verabreicht wurde, zeitnah ein angemessenes Gesundheitsscreening angeboten wird.

Wir zählen auf dieser Webseite lediglich und anonym die individuelle Anzahl an Seitenaufrufen. Mehr nicht! Erweiterte Einstellungen