Thema

  • Warum Weil?

    Warum Weil?

    Eigentlich frage ich mich nur noch "warum"? Es kann doch kein Vorsatz sein, dass MP Weil state-of-the-science Erkenntnisse moderner Medizin vehement ablehnt. Da der Ministerpräsident jedoch nicht mit mir reden möchte, kann ich nur über ihn reden. mehr

  • Meine Bitte

    Meine Bitte

    an die Staatsanwaltschaften und Ärztekammern. Sehr geehrte Damen und Herren, schauen Sie sich einmal auf dieser Webseite um und fordern Sie "die Maßnahmenbefürworter" auf, die hier abgelegten und mit Quellen versehenen Angaben Ihnen gegenüber... mehr

  • "Thekengespräch"

    "Thekengespräch"

    Nach nunmehr 873 Pandemietagen: Politiker, Chefärzte, Klinikdirektoren, Kammerfunktionäre,… - hiermit lade ich Sie zu einem „Thekengespräch“ ein! Öffentlich, ehrlich und fair möchte ich mit Ihnen die Corona-Thematik in einfachen Worten aufgreifen. mehr

  • Evidenz zu Masken

    Evidenz zu Masken

    Die Leopoldina veröffentlichte ein Diskussionspapier mit dem Titel "Ärztliche Aus-, Weiter- und Fortbildung für eine lebenslange Wissenschaftskompetenz in der Medizin" und führen hierbei zur Sach... mehr

  • Rückblick "PHEIC Zika"

    Rückblick "PHEIC Zika"

    Zur Fußball WM in Brasilien 2014 wurde das Denguevirus in den Medien zur „neuen weltweiten Lebensgefahr“ erkoren, nachfolgend kam die Ebola-„Krise“ und dann sollte das Zikavirus die Welt bedrohen… mehr

  • Rückblick "PHEIC Ebola"

    Rückblick "PHEIC Ebola"

    Am 08. August 2014 rief die WHO einen PHEIC wegen eines Ebolaausbruches in West-Afrika aus. in Westafrika in den Massenmedien - und zu einem gewissen Grad auch in Fachpublikationen - hat wahrscheinlich mehr zu einer Verunsicheru... mehr

  • Gedanken

    Gedanken

    Auf meinen Flügen zwischen HAJ und BKK habe ich stets gut 11 Stunden, in denen ich nachdenken, philosophieren und träumen kann, während ich über den Wolken dahin fliege. Am 02. Mai 2022 habe ich au... mehr

  • Corona - Wuhan - Affenpocken - PCR

    Corona - Wuhan - Affenpocken - PCR

    Das Wuhan Institute of Virology hat ein Genom des Affenpockenvirus zusammengestellt, mit dem das Virus durch PCR-Tests identifiziert werden konnte. Dabei wurde eine Methode angewandt, die von Forsc... mehr

  • Nachgefragt

    Nachgefragt

    Am Freitag, 18.02.2022, wurde der nachfolgende Brief an Eltern der Grundschulkinder in der Region Hannover übermittelt. Einer der Empfänger war auch der in Bangkok tätige Infektologe Thomas Ly, de... mehr

  • Eine neue Ethik

    Eine neue Ethik

    Eine neue Tugend ist geboren oder wie man heutzutage ein guter Mensch wird - eine satirisch-psychologische Betrachtung von Prof. Dr. Boglarka Hadinger... mehr

  • Das unveröffentlichte Interview

    Das unveröffentlichte Interview

    Interview mit Prof. Dr. Boglarka Hadinger, welches auf Bitten einer großen Tageszeitung vor einigen Wochen geführt wurde. Wenige Tage nach dem Gespräch teilte die Journalistin mit, dass ihre ... mehr

  • Corona - Auf der Suche nach der Wahrheit 3

    Corona - Auf der Suche nach der Wahrheit 3

    Geplant war eine Doku von 45 Minuten. Geworden sind es 3 Dokumentationen von über 90 Minuten. Jetzt kamen noch mal 37 Minuten hinzu, mit einem Blick hinter die Kulissen. Dr. Ly bittet Prof. Haditsch... mehr

  • Corona - Auf der Suche nach der Wahrheit 2

    Corona - Auf der Suche nach der Wahrheit 2

    Nachdem Professor Martin Haditsch, renommierter Wissenschaftler, Arzt und Virologe, bereits für den ersten Teil des Films weltweit unterwegs war, begab er sich im Juni 2021 noch einmal auf die Rei... mehr

  • Corona - auf der Suche nach der Wahrheit

    Corona - auf der Suche nach der Wahrheit

    Prof. Dr. Haditsch begibt sich auf die Reise und spricht mit Experten, die sich sonst eher nicht öffentlich äußern. Eine spannende Dokumentation. mehr

  • Gesundheit - eine politische Agenda?

    Gesundheit - eine politische Agenda?

    Die politischen "Pandemie"-Maßnahmen dienen nicht der Gesundheit der Bevölkerung, sondern zerstören sie. mehr

  • "Impfung"

    "Impfung"

    Und warum so? Coronaviren verursachen seit über 60 Jahren wissenschaftlich bekannt, regelmäßig wiederkehrend in der "kalten Jahreszeit" Erkältungen auch bei Menschen. Insbesondere die ältere Gene... mehr

  • Zensur im Netz

    Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut in einer Demokratie. Wir sollten uns nicht daran gewöhnen, dass sie beschnitten wird, selbst wenn zunächst nur vermeintliche „Schwurbler“ und ... mehr

  • Maskenpflicht und Kinder

    Maskenpflicht und Kinder

    Die vorliegenden Daten weisen auf ein sehr wahrscheinliches und unzumutbares Risiko insbesondere für Kinder hin. Man weiß nicht, welche Maskenarten verwendet werden, welche Druckdifferenzen entsteh... mehr

  • MNB und DGUV

    MNB und DGUV

    Der KOBAS, der Koordinierungskreis für Biologische Arbeitsstoffe (Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung DGUV), hat hierzu am 07.10.2020 eine Stellungnahme abgegeben, die sich allgemein auf das ... mehr

  • Deutschland schadet

    Deutschland schadet

    Nach Corona wird die Welt mit gänzlich anderen Augen auf Deutschland schauen. Nein, "Made in Germany" ist schon länger kein wirkliches Qualitätssiegel mehr. Und ein wirklich moderner Wissenschafts... mehr

  • "Thai's unter sich"

    "Thai's unter sich"

    Sucharit Bhakdi und Thomas Ly - ein Gespräch zur internationalen Corona-Lage und ein vergleichender Blick auf das medizinische Agieren in Deutschland und Thailand. mehr

  • "Kamingespräch"

    "Kamingespräch"

    Im Dezember 2020 fand das erste "Kamingespräch" statt, eine privat initiierte Idee der Zusammenführung von Experten verschiedener wissenschaftlicher Bereiche. Am 19. Dezember 2020 trafen sich: -... mehr

  • Maskeneffizienz

    Maskeneffizienz

    Wie gefährlich ist ein Besuch im Supermarkt? Sind Masken keine körperliche Belastung? ... Frau Prof. Kappstein ist eine ausgewiesene Expertin und sie antwortet auf viele Fragen. mehr

  • kunst

    kunst

    Uli Masuth (63) hat Musik studiert, Klavier und Orgel. Viele Jahre arbeitete er mit einem Liedermacher zusammen und bekam so Zugang zum Kabarett. Heute ist er selbst Kabarettist. Wenn er textet, sp... mehr

Es wurden keine Produkte gefunden, die Ihren Kriterien entsprechen. Wählen Sie andere Filter-Optionen.

Wir zählen auf dieser Webseite lediglich und anonym die individuelle Anzahl an Seitenaufrufen. Mehr nicht! Erweiterte Einstellungen